zurück zur Startseite

Der rustikal-kreative
EXPULS Küchenkalender ist da
!

Ein paar Monate hat es schon gedauert. Dann waren alle Rezepte entwickelt und alle Fotos im Kasten. Will heißen: alles haben wir selbst gemacht.

Alle Rezepte wurden so fotografiert, wie die Rezepte später auch gegessen wurden! Hier wurde nichts halb-roh gelassen oder mit Haarspray u.ä. zum Glänzen gebracht, nur damit es hübscher aussieht.

Und alle Bilder stammen von uns und wurden nicht im Internet einfach zusammen gekauft!

Wir müssen allerdings darauf hinweisen: Dieser Kalender richtet sich (leider) nicht an Koch-EinsteigerInnen. Bei etlichen Rezepten fehlen konkrete Mengenangaben. Das dürfte es für absolute Neulinge erschweren. In der Regel sind aber alle Rezepte so unkompliziert, dass die Mengen so variiert werden können, dass beim Nachkochen keine größeren kulinarischen Unfälle passieren.

Der Kalender ist an ausgesuchten Verkaufsstellen (siehe rechte Spalte) von EXPULS für 15 Euro erwerben.

Verkaufsstellen

EXPULS-Kalender

Altenstadt/WN:

Papeterie BLUMA

 

Amberg:

bio organics – Café

Buchhandlung Mayr

Buchhandlung Rupprecht

 

Erbendorf:

Blumenwerkstatt Charly Beer

 

Grafenwöhr:

Lotto Bernhardt

 

Hirschau:

Schreibwaren Roth

 

Luhe-Wildenau:

Polotti

 

Mitterteich:

„Natürlich Blumen“

Bioladen Lydia Bauer

 

Nabburg:

Café Ludwig-Adl

Büro Westiner

 

Pfreimd:

Stadtbücherei

 

Pressath:

Buchhandlung Bodner

 

Schnaittenbach:

Schreibwaren Roth

 

Schwandorf:

Café Lawendls

 

Sulzbach-Rosenberg:

Tourismus-Information

 

Tirschenreuth:

Frohnatur Naturkost

Buchhandlung St. Peter

Buchhandlung Rode 

 

Waldsassen:

Tourismus-Information

 

Windischeschenbach:

Elektro Hecht

 

Weiden:

Jürgen Prüll – Schmuck & Gerät

Getränke Klette – Rehbühlstrasse 22

Die Villa – Restaurant

Stefano’s Feinkost – im Markthaus

 

Wernberg-Köblitz:

Bäckerei Meillinger

 

Bilder oben:
Der Kalender hat  im umgeklappten Zustand das sehr handliche  Format 24 x 24 cm. Ihr könnt dann wählen, ob ihr die Rezepte-Seite nach vorne hängt oder die Fotoseite. Beide Seiten sind mit Kalendarium versehen.

Bild rechts:
Man kann ihn aber auch aufgeklappt aufhängen (24x 48cm) , wenn genügend Platz vorhanden ist.

Bilder unten:
alle Motive des Kalenders

Sauerkrautröllchen
mit Kümmel/Anis-Dipp
Rote Bete Risotto
zurück zur Startseite
Bratkartoffelsuppe mit Pesto Lammkotelett mit Auberginen-Kartoffeltürmchen
Spargel mit Lachs Mediterraner Kartoffelsalat
Joghurt-Bällchen mit weingedünsteten Nektarinen Tomaten-Melonensuppe mit Oliven-Tapenade und Avocado-Creme
Zitronengras-Hähnchen mit Zwetschgen-Bohnengemüse kräutergebeiztes Rinderfilet
zurück zur Startseite
Ripperla im Linsenbett Französischer Kalbsbraten